C1 DEUTSCH · DEUTSCH · SPRECHEN

C1 SPRECHEN | DIE UMWELT

C1 SPRECHEN | DIE UMWELT

  1. Sollten wir so viel wie möglich recyceln, um den Planeten zu schützen, und nicht von Plastikmüll überwältigt werden?
  2. Was könnte die Lösung für das offensichtliche Problem sein, ausreichend Nahrung für die Überbevölkerung bereitzustellen?
  3. Wie könnte die Regierung die Menschen dazu ermutigen, Produkte ohne Verpackung in Supermärkten zu kaufen?
  4. Ist der Verkehr in Ihrem Wohnort ein großes Problem?
  5. In vielen Städten wie London sinkt der Verkehrsaufkommen. Was könnte die Ursache sein?
  6. Ist es vorteilhaft für die Umwelt, unerwünschte Gegenstände zu verschenken?
  7. Was würde mit unserem Planeten passieren, wenn die Menschen plötzlich nicht mehr existieren würden?
  8. Welche Dinge sollte man beachten, wenn man umweltfreundlich sein möchte?
  9. Welchen potenziellen Gefahren begegnen Menschen im Hinblick auf den Klimawandel?
  10. Ist die Umgebung ein Problem, das dich beunruhigt? Und was könnte man tun, um es besser zu schützen?
  11. Was hätten die Menschen tun sollen, sobald sie die Auswirkungen des Klimawandels erkannt haben?
  12. Inwiefern beeinflussen Medienkampagnen zu Umweltfragen das allgemeine Verhalten von Menschen?
  13. Welche Gesetze gibt es in deinem Land, um sicherzustellen, dass die Menschen recyceln?
  14. Warum ist es wichtig, Naturschutzgebiete für Tiere zu schaffen?
  15. Welche Tiere gibt es heute nicht mehr oder sind vom Aussterben bedroht, die wir noch vor 50 Jahren sehen konnten?

 

Lerne im Rahmen unserer Herausforderung: #LikeApro

 

DAS PDF ZUM HERUNTERLADEN HIER

Advertisements

Comments

comments

Leave a Reply